Mentoring-Programm 2019|2020

Mentoring-Programm 2019|2020

„Von der Mentee zum Politischen Amt“ - Ich will dabei sein!

Die 3. Rahmenveranstaltungen konnten Corona-bedingt nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Dafür wurden für die 6. Standorte Videokonferenzen angeboten. Die Teilnehmerinnen, nur Mentees haben sich schnell mit dem neuen Medium arrangiert und waren über die Zeitersparnis (keine Anreise!) sehr erfreut.

Die Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung waren ausnahmslos positiv. Die Referentin Gwendolin Jungblut überzeugte durch einen interessanten, lebendigen Vortrag zum persönlichen Auftritt (Kommunikation, Image und Ziele, Signale von Souveränität), zu Umgang mit Angriffen und Schlagfertigkeit, führte die zehn Bausteine zum politischen Amt aus und thematisierte Öffentlichkeitsarbeit. In Zusatzterminen ging es in einem Livechat um individuelle Fragen der teilnehmenden Mentees.